Aufstellungsarbeit



In der integrativen Aufstellung bearbeiten wir, bestimmte Anteile von Dir die miteinander im Konflikt stehen.

Man geht davon aus, dass die Persönlichkeit multivariabel ist und einen festen Kern besitzt. Diese multiplen Anteile in uns können oft in Konflikt zueinander stehen. Welche das symptomatische Verhalten auslösen.
Anteile können neben Charakteren auch Gefühle, Intentionen, Familienmitglieder oder Körperanteile von Dir sein.
Ein Anteil ist immer ein Teil von einem System.
Am bekanntesten ist die Familienaufstellung.

Wir werden Deine Inneren und äußeren Konflikte nach außen externalisieren, indem wir sie aufstellen.
Das Aufstellen ermöglicht uns eine erweiterte Sichtweise und Perspektive Deines Problems und gibt uns einen direkten Einfluss auf die Gegebenheiten.


Du lernst Dich, deinen Konfliktpartner oder deine Konfliktanteile kennen und verstehen. Du hast die Möglichkeit mit diesen nun zu interagieren.
Die Vorstellung und das Hineinstürzen, ermöglichen Dir eine andere Perspektive einzunehmen und nachzuempfinden, warum sich diese Person oder dieser Anteil so fühlt.

Die Konfrontation und Interaktion mit deinem Konfliktpartner erlaubt Dir, Themen, Situationen und Ansichten zu verstehen, zu verändern und zu korrigieren.
Die schädigenden konflikthaften Strukturen in deinem Energiesystem, werden durch Verständnis, durch richtige Strukturen ersetzt.
Das gezielte Üben an deinem Ausdruck, deinem Auftreten und Deiner Präsenz, lässt Dich die neuen Gegenseiten in deiner psychischen Struktur besser manifestieren.