Wer bin ich?



Hallo, ich bin Christine.
Nach einer langen Reise der Heilung habe ich mein Selbst gefunden.
Ich habe gelernt, dass meine Vulnerabilität eigentlich meine Stärke ist. Dafür bin ich sehr dankbar!
Als kleines Kind, geprägt durch meine persönliche Geschichte, fühlte ich mich fremd in dieser Welt, nicht dazugehörig und nicht berechtigt hier zu sein.
Mein Vater war narzisstisch und hatte psychopathische Züge.
Es kam zu mehreren traumatischen Erfahrungen, bei denen es um die Existenz meines Lebens ging. Ich fühlte mich unvollständig und abhängig von anderen Menschen. Meine Energie war nach außen gerichtet und ich hatte keinen eigenen Wert.
Ich fing an, mich für Narzissmus zu interessieren und mich mit Mythen und Symbolik zu beschäftigen.
Neben meinem Psychologiestudium (M.Sc.) entschied mich für einen systemischen Weg.
Ich besuchte Ausbildungen zum Systemischen Coach, zum Mental- und Stresscoach, zur Kommunikationstrainerin, zur Theatertherapeutin und zur Psychodrama-Praktikerin.
Ich lernte geeignete und wirkungsvolle Methoden, mit deren Hilfe ich therapeutisch integrativ, kreativ, authentisch und spielerisch arbeiten kann und einen guten Zugang zu der Persönlichkeit und den Gefühlen des Menschen bekomme.
Aufgrund eigener spiritueller Erfahrungen entschied ich mich auch für alternative energetische Methoden und den Schamanismus mit seinen Methoden.
Ich bin Reiki Meisterin und arbeite mit dem Matrix- und Quantenfeld.
Zudem praktiziere ich schamanische Techniken zum Beispiel in Form von schamanischen Reisen.
Diese Techniken erlauben es mir, Zugang zu dem Unterbewusstsein, dem göttlichen Universellen und zur Symbolsprache zu bekommen.
Schließlich bin ich zu Breathwork gekommen. Mit Breathwork ist es möglich, feststeckende traumatische Energien im Körper zu lösen und Einfluss auf unser Nervensystem zu nehmen.
Ich habe an sehr vielen Workshops teilgenommen, bei denen es um Weiblichkeit, weiblichen Energien und Körperarbeit ging.
Seit vielen Jahren arbeite ich mit Schamanen und Personen zusammen, die sich auf Bewusstseinserweiterung, Energien und Heilung spezialisiert haben.
Ich selbst bin viel mit pflanzlicher Heilmedizin in Berührung gekommen.

Für meine Methoden habe ich mich entschieden, weil ich mir und vielen anderen Menschen damit helfen konnte!
Christine

Aus-Und Weiterbildungen

Psychologin (M.Sc.)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Psychodrama-Praktikerin

Systemischer Coach

Theatertherapeutin

Mental- und Stresscoach

Breathcoach 

Reiki Meisterin

Matrix- und Quantenheilung

Schamanisch praktizierend

Retreats und Seminare zum Bewusstsein